Krupp, Manfred
Mediastrategie
Werbeinvestitionen professionell planen und siegreich umsetzen

FRANKFURTER ALLGEMEINE BUCH IM F.A.Z.-INSTITUT 

Überproportional steigende Werbeausgaben und eine fast unüberschaubare Zahl von Werbeträgern und -möglichkeiten zwingen Werbungstreibende zu einem effizienteren Umgang mit ihren Geldern. Daher nutzen insbesondere große Werbungstreibende die professionelle Investitionsberatung. Erfolgreich kann diese Mediaberatung jedoch nur sein, wenn ein strategischer Rahmen entwickelt wird.

Ob ein Feldzug nun der Eroberung fremder Länder oder neuer Marktanteile gilt: Die Grundlagen der Strategie folgen den immer gleichen Gesetzen. Zwar ist ein Werbefeldzug ungefährlicher und auch unblutiger, die Vernichtung oder Übernahme des Konkurrenten ist gleichwohl auch dessen Ziel.

Sun-Tsu, altchinesischer Feldherr und einer der wohl berühmtesten Militärstrategen, lieferte Manfred Krupp die Gesetzmäßigkeiten, denen auch eine Mediastrategie unterworfen ist. Der Autor übersetzt gut nachvollziehbar die Strategie der Kriegsführung in die Strategie der Werbeinvestition.

 

WerbeInvestitionsBeratung - Manfred Krupp - Lessingstr. 5 - 61231 Bad Nauheim
Tel.: 06032 9493030 - Fax.:  - Mobil: 0172 68 88 119
Krupp(at)WIBonline.de - Certified MCA® Consultant

Hintergrund ] Daten zur Person ] FAZ Buch Mediastrategie ] Links ]